Der Patient
Coaching
Schüssler Salze

Was ist Homöopathie?

Homöopathie ist eine Heilmethode, die den ganzen Menschen berücksichtigt und nicht nur die Krankheitssymptome oder die kranken Körperteile behandelt. Die homöopathische Arznei regt die Lebenskraft des Patienten an, wodurch seine Krankheiten ausheilen. Die Homöopathie wurde von Dr. Samuel Hahnemann in Deutschland vor etwa 200 Jahren entwickelt und etabliert.

Die homöopathischen Heilmittel werden in erster Linie aus Pflanzen gewonnen, aber auch Metalle, Mineralien, Tiere und durch Krankheiten produzierte Stoffe werden für die Herstellung der mehr als 2.000 Mittel verwendet. Der Grundsatz der Homöopathie heißt: "Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt". Ein Mittel hat nur die Kraft, die Symptome zu heilen, die es während der sogenannten Arzneimittelprüfung bei einem Menschen hervorbringt. Das Prinzip "Ähnliches mit Ähnlichem heilen" ist ein Gesetz der Natur.

Über mich
Im Gebäude (3. Stock) vom Zahnzentrum-Nidderau Impressum
Beauty bereich
Homöopathie